← alle Kurse anzeigen

W25  

Thomas LindnerThomas Lindner → Info

Keramik – Mit Ton modellieren und experimentieren

Jugendliche, Erwachsene

Dieser Workshop ist für jene gedacht, die Freude am plastischen Arbeiten mit Ton haben oder es erstmalig probieren möchten. Zunächst wird exakt nach Vorlage z.B. eine Frucht oder ein Gegenstand modelliert und dabei einiges über Formbildung und den Umgang mit Modellierwerkzeugen und Ton erlernt.
Ist die Skulptur erstellt, beginnt der experimentell-kreative Teil. Die nach Vorlage modellierte Skulptur wird jetzt in Segmente geteilt und danach neu zusammengefügt. Es entsteht eine neue Plastik, die ihren Ursprung noch erkennen lässt, die jedoch etwas Anderes, Neues, evtl. auch als Gegenstand Nutzbares, wie eine Schale etc., sein kann.
Inspiriert vom Material und seinen Möglichkeiten lernen die Teilnehmenden, offen für das zu sein, was im Prozess entsteht, ohne vorher auf ein Ergebnis festgelegt zu sein!

Termine
  • Fr24.02.202317–20 Uhr
  • Sa25.02.202310–16 Uhr
  • So26.02.202310–14 Uhr
Gebühren
  • 105 €

zur Anmeldung →