← alle Aktuell-Artikel anzeigen

Endlich wieder eine Kunstreise!

Haus des Volkes Probstzella
Haus des Volkes Probstzella

Liebe Kunstinteressierte!

Nach langer coronabedingter Pause möchten wir die schöne Tradition der Kunstreisen endlich wieder aufleben lassen und gemeinsam Orte besuchen, an denen Kunst entstanden ist, noch entsteht, erlebt und präsentiert wird.

Nicht nur in Berlin und Dessau, sondern auch in der »Provinz« gibt es bedeutende Zeugnisse der Bauhaus-Schule. Unsere achtundzwanzigste Kunstreise führt uns in das Haus des Volkes in Probstzella, das 1927 eröffnet und um die Jahrtausendwende beinahe abgerissen wurde.

Die Teilnehmerinnen der Reise erwarten zwei Führungen durch den, vom Bauhaus und seinen Ideen und insbesondere von diesem Gebäude begeisterten, Hotelbesitzer durch das Haus und den einmaligen Garten. Ein Vortrag des Bauhausexperten Michael Siebenbrodt über den Architekten Alfred Arndt ergänzt das Programm.

Außerdem freuen wir uns auf ein gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken im Restaurant des Hauses.

09. Mai 2023