← alle Aktuell-Artikel anzeigen

Lange Nacht der Museen in der Malschule

Farbrausch bei Mondschein von Hamed Azhourzadeh

Auf die Spuren Caspar David Friedrichs begeben sich die Besucher:innen in der Museumsnacht am 11. Mai in der Mal- und Zeichenschule.

Alle Ateliers sind in dieser Nacht von 18 bis 23 Uhr für Nachtschwärmer, Kunstsinnige und Neugierige geöffnet und die Dozent:innen warten an diesem Abend mit Kreativangeboten wie »Mondmaler – gestalte deine eigene Mondlandschaft«, »Porträtmalerei bei Mondschein« oder »Persischer Mond im Wunderland« auf.

Jazzige Livemusik des Max Enyedi Trios und kleine kulinarische Köstlichkeiten runden mit einem Glas Wein den Abend im gemütlichen Hof der Malschule ab.

Auch die Fragen des Museumsrätsels für Kinder widmen sich in diesem Jahr dem 250. Geburtstag Caspar David Friedrichs. Wer in mindestens drei Museen war und die auf der Rätselkarte gestellten Aufgaben erfüllt, bekommt in der Malschule eine kleine Überraschung.

Wir laden Sie, Ihre Freunde und Familie herzlich dazu ein, uns an diesem Abend in der Malschule zu besuchen und sich von unseren Angeboten inspirieren zu lassen!

Wir freuen uns auf Sie in der Malschule!

23. April 2024