Kostenloser Workshop für Jugendliche: KONFETTIFESTIVAL 2.0 – Mehr Konfetti fürs Museum
Konfettifestival | 4. - 7.10.2024 Konfettifestival | 4. - 7.10.2024
Du bist zwischen 15 und 20 Jahre alt und hast Lust, Museum mitzugestalten und für junge Menschen ansprechend zu machen?
Vom 4. bis 7. Oktober 2024 (also in den Herbstferien) hast du die Möglichkeit, deine Ideen in verschiedenen Workshops einzubringen und kreative Konzepte zu entwickeln.
Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Abendprogramm, die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und ein Blick hinter die Kulissen in den Museen und Ausstellungen.
Die Übernachtung findet in der EJBW in Weimar statt. Teilnahme, Übernachtung und Verpflegung sind kostenfrei.
Dich erwartet unter anderem der folgende Workshop mit Künstlerinnen von uns:
Gedenkstätte Buchenwald / Weimarer Mal- u. Zeichenschule e.V.
Alles neu mit altem Stoff?
(De)Montage einer Ausstellung zum sowjetischen Speziallager 2 in Buchenwald
Eine neue Dauerausstellung entsteht – mit dir als Kurator:in! Nicht nur mit Worten, sondern auch mit den Mitteln der Kunst wollen wir alle Sinne ansprechen, um die Geschichte dieses sensiblen Ortes lebendig, anschaulich und menschenwürdig zu vermitteln.
Zu mehr Infos und vor allem zur Anmeldung zum Konfettifestival gelangst du hier über die LKJ Thüringen.
01. August 2024