Peggy PohlePeggy Pohle → Info

Druckwerkstatt | Wir machen Druck!

Kinder (ab 7 Jahren)

Das Schmatzen der Farbe, das Einwalzen des Druckstocks, das sanfte Auflegen des Papiers, jede Menge Druck und dann kommt der magische Moment – das Anheben des bedruckten Blattes und das erste Begutachten des Bildes. Der Prozess des Druckens bietet viele spannende Möglichkeiten sich auszuprobieren, immer wieder zu verändern und zu experimentieren. In diesem Kurs werden verschiedene Techniken, wie z. B. Linolschnitt, Materialdruck oder Decalcomanie, erprobt und sie gezielt oder ganz zufällig angewendet. Dabei gibt es viel über Bildaufbau, grafische Elemente, Kontraste, Farbmischung, Schnitzen und natürlich den richtigen Druck zu erfahren. Egal ob du schon Ideen hast, die du umsetzen möchtest, oder ob wir gemeinsam nach Bildmotiven suchen, mithilfe verschiedener Drucktechniken erschaffen wir ganz besondere Werke, die wiederholbar, aber trotzdem immer einzigartig sind.

Wichtiger Hinweis: bitte immer einen kleinen Mittagsimbiss mitbringen!

Malschule

Seifengasse 16