Ewald JanzEwald Janz → Info

Objektgestaltung | Bau Dir Dein fantastisches Tier

Kinder, Jugendliche. (ab 11 Jahren)

In diesem Kurs werden sich die Kinder mit der Welt der fantastischen Tiere beschäftigen, lernen, wie man sie mit verschiedenen Materialien gestalten kann und die Möglichkeit haben, mit Kreativität und Fantasie eigene Figuren zu erschaffen. Zu Beginn wird sich mit verschiedenen fantastischen Tierarten auseinandergesetzt und sie gemeinsam besprochen. Die Kinder werden ihre Lieblingstiere auswählen und dann verschiedene Materialien kennenlernen, mit denen sie ihre Tierkreationen umsetzen können, wie zum Beispiel Ton, Papiermaché, Pappe, Holz oder Styropor. Dabei lernen sie, wie Materialien bearbeitet und gestaltet werden, um ihre fantastischen Tiere zum Leben zu erwecken. Es wird ihnen geholfen, ihre Ideen umzusetzen und ihre Kunstwerke Schritt für Schritt zu vollenden. Am Ende des Kurses werden die Kinder stolz ihre eigenen fantastischen Tiere präsentieren können. Dabei haben sie nicht nur ihre Kreativität und Fantasie entfaltet, sondern auch ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihr Verständnis für verschiedene Materialien und Techniken erweitert.

• Mo24.06.202409–15 Uhr
  • Di25.06.202409–15 Uhr