Sibylle ManiaSibylle Mania → Info

Bienenflug und Kräuterbeet

Kinder. (ab 7 Jahren)

In der ersten Ferienwoche geht’s raus in die frische Natur. Ausgangspunkt ist der herrliche Goethepark, aber auch die nähere Umgebung wird mit Skizzenbuch und Herbarium erkundet. Gemeinsam werden sich die Kinder mit der Dozentin Sibylle Mania auf die Suche machen und so manches Heilkraut und Insekt studieren. Mit einem Ausflug in das nahegelegene Bienenmuseum erforschen die Kinder auch den Lebensraum der Bienen. Der Blick durchs Mikroskop und die Erkundung der Pflanzen- und Insektenvielfalt bietet Anlass für großformatige Zeichnungen. Neben dem Arbeiten im Freien steht ein Atelierraum in der Mal- und Zeichenschule zur Verfügung, der zum Malen an der Staffelei und zum Drucken an der Presse einlädt. Wichtiger Hinweis: bitte immer einen kleinen Mittagsimbiss mitbringen! Bitte bequeme und strapazierfähige Kleidung anziehen, die bekleckst werden darf!

• Mo24.06.202410–15 Uhr
  • Di25.06.202410–15 Uhr
  • Mi26.06.202410–15 Uhr
  • Do27.06.202410–15 Uhr

Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht.