K4   (montags)

Frank SteenbeckFrank Steenbeck → Info

Klassische Techniken und Experimente | Keramik

Kinder, Jugendliche.

Fabelwesen, Geister, Zentauren, Meerjungfrauen, Seeungeheuer und Geschichten. Aus diesem Stoff sind magische Erlebniswelten gemacht, die Kindern die überraschendsten Einfälle bescheren. Wie kann man dies alles mit Ton, Engobe, Glasur und Fantasie in die Wirklichkeit holen? Aus Keramik lässt sich (fast) alles herstellen. Damit es am Ende auch heil aus dem Brennofen kommt, muss man einige Geheimnisse kennen. Zum Beispiel Schlickern, Trocknung, Schwindung, Stabilität oder Farbveränderung. Die Kinder lernen spielerisch handwerkliche Grundlagen im Umgang mit den keramischen Materialien und können so zunehmend selbstständig ihre Fantasie in Szene setzen. Die Termine der einzelnen Kurstage werden zu Beginn des Semesters abgestimmt.

Herbstsemester

• Mo04.09.202316–17:30 Uhr13 Kurstage

Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht.

Frühlingssemester

• Mo19.02.202416–17:30 Uhr13 Kurstage

Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht.