W26

Peggy PohlePeggy Pohle → Info

Papierexperimente für Kinder im Advent | Ein Lichtlein brennt

Kinder (6–12 Jahre)

Draußen wird es kälter, die Tage werden kürzer und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt. Diese Zeit nutzen wir, machen es uns im Atelier gemütlich und lassen uns von der dunklen Jahreszeit zu eigenen Arbeiten rund um das Thema Licht inspirieren. Der Kurs bietet die Möglichkeit auf experimentelle Weise das Material Papier in seinen unterschiedlichsten Varianten kennenzulernen und durch das Erkunden mithilfe von Schneiden, Kleben, Falten, Fühlen, Biegen, Reißen und vielem mehr den Kindern Techniken an die Hand zu geben, wie sie ihren Ideen individuell Ausdruck verleihen können. Von der klassischen Sternform bis zu abstrakten Schattenspielen – in kreativer Atmosphäre entstehen kleine Kunstwerke, die Licht, Wärme und Gemütlichkeit in jedes Zuhause zaubern.

Malschule

Seifengasse 16