← alle Projekte anzeigen

Tina WagnerTina Wagner → Info

Bilderbuchabenteuer

Klassenstufen 1–6

Schon mal auf Papier geträumt? In diesem Kurs soll die bunt schillernde innere Welt der jungen Kreativen sichtbar gemacht werden. Nach dem Erarbeiten einer Geschichte zum vorgegebenen Thema werden Lieblingsmomente und Charaktere illustriert. Wasserfarben und Pinsel, Feder und Tusche, Pastellkreiden, Kohle, Bunt- und Bleistifte sowie natürliche Materialien wie Blüten oder Blätter werden dabei zum Einsatz kommen.

An erster Stelle steht die Begeisterung für Farben, das Experimentieren mit neuen Materialien und die Freude am Zeichnen und Malen. Ziel ist es, kreatives und flexibles Denken zu trainieren. Unter qualifizierter Anleitung entsteht ein eigenes Kinderbuch zum Verschenken, Behalten oder immer wieder Vorlesen.

Kosten: nach individueller Beratung

Umfang

3 Tage, 4 Tage, 5 Tage (ca. 15-25 UE)

bei euch / bei uns / draußen