← alle Projekte anzeigen

Schulprojekttage

Peggy PohlePeggy Pohle → Info

Druckwerkstatt – Wir machen Druck!

Klassenstufen 1–13

Das Schmatzen der Farbe, das Einwalzen des Druckstocks. Das sanfte Auflegen des Papiers, jede Menge Druck und dann der magische Moment: das Anheben des bedruckten Blattes und der erste Blick auf das eigene Kunstwerk. In diesem Kurs könnt ihr den Zauber des Druckens selbst verspüren. Beim Ausprobieren verschiedener Drucktechniken wie z. B. dem Linolschnitt, dem Materialdruck oder der Décalcomanie sind euch kaum Grenzen gesetzt.

Der Prozess des Druckens bietet viele spannende Möglichkeiten, gezielt oder ganz zufällig grafische Elemente, Kontraste oder Farbmischungen zu arrangieren. Egal ob ihr bereits Ideen habt, die ihr gerne umsetzen möchtet oder wir gemeinsam nach Bildmotiven suchen – mithilfe der verschiedenen Drucktechniken erschaffen wir einzigartige Kunstwerke. Und das zu Wunschthemen von Flugblättern der Reformation über Pop Art bis zu DDR-Kunst.

Kosten: nach individueller Beratung

1 Tag, 2 Tage, 3 Tage (ca. 4-15 UE)

bei uns

Anfrage-E-Mail senden →